Unsere Aufgaben und Ziele

Der Fachverband Externe Datenschutzbeauftragte e.V. hat folgende Aufgaben:

• Förderung eines hohen Beratungsstandards für externe Datenschutzbeauftragte und Datenschutzberater
  • Vertretung eines praxisorientierten Datenschutzes
  • Erfahrungs- und Informationsaustausch
  • Außendarstellung der Vereinstätigkeit
  • Unterstützung von beruflichen Interessen der Mitglieder
  • Gegenseitige Förderung der Qualifikation der Mitglieder

Unsere Mitglieder erbringen Leistungen als externe Datenschutzbeauftragte und treten für einen praxisbezogenen und machbaren Datenschutz ein.

Über unsere Geschäftsstelle in Berlin wird der Verein vertreten von den Vorstandsmitgliedern Petra Eul-Löh, Holger Koch und Klaus Mönikes.

Der Fachverband Externe Datenschutzbeauftragte e.V. hat folgende Aufgaben:

• Vertretung eines praxisorientierten Datenschutzes
  • Erfahrungs- und Informationsaustausch
  • Außendarstellung der Vereinstätigkeit
  • Unterstützung von beruflichen Interessen der Mitglieder
  • Gegenseitige Förderung der Qualifikation der Mitglieder

Die Mitglieder treffen sich regelmäßig zum Erfahrungs- und Informationsaustausch und beraten über aktuelle Themen rund um den Datenschutz.

Von unserer Geschäftsstelle in Berlin organisieren wir Veranstaltungen für externe Datenschutzbeauftragte, die für einen praxisbezogenen und machbaren Datenschutz eintreten. Der Verein wird vertreten von den Vorstandsmitgliedern Petra Eul-Löh, Holger Koch und Klaus Mönikes.